class documentation
class AX_Textur3D(AX_Gestaltung3D): (source)
AX_Textur3D
Durch Angabe von Texturkoordinaten kann die Textur exakt zurechtgeschnitten und auf der Flächengeometrie positioniert werden.
Class Variable | aktualitaet |
aktualitaet |
Class Variable | datei |
dateiTypRaster |
Class Variable | link |
Die Textur kann jede Ressource insbesondere im Internet sein, angegeben durch eine <i>URI (Uniform Ressource Identifier)</i>. |
Class Variable | textur |
texturKoordinaten |
Class Variable | textur |
texturVerarbeitung |
Class Variable | typ |
Zur Beurteilung der Qualität von Texturen dient das Attribut <i>TexturTyp</i>, das spezifische, individuell für bestimmte Objekte angefertigte von solchen Texturen unterscheidet, die nur das typische Aussehen der Art des Geo-Objekts widerspiegeln und mehrfach verwendet werden. |
Inherited from AX_Gestaltung3D
:
Class Variable | thema |
thema |
Class Variable | vorderseite |
vorderseite |
Inherited from AA_Objekt
(via AX_Gestaltung3D
, AA_NREO
):
Class Variable | anlass |
Anlass ist eine Einheit, die zu den Informationen des AA_Objektes gehört. Dadurch können zu jedem Objekt optional Informationen abgelegt werden, die nach fachlicher Vorgabe erläutern, aus welchem Grund eine Veränderung (Entstehung und Untergang) notwendig geworden ist... |
Class Variable | identifikator |
Jedes AA_Objekt wird durch einen Identifikator eineindeutig gekennzeichnet. Der Identifikator ist eine besondere selbstbezogene Eigenschaft und bleibt solange unverändert wie die entsprechende Einheit existiert... |
Class Variable | ist |
istTeilVon |
Class Variable | lebenszeitintervall |
Das Lebenszeitintervall wird (gemäß der Definitionen der Lebenszeitintervallbeschreibung für jede Objektart des OK) als Anfang und Ende der Lebenszeit festgelegt. Ziel ist es, bei Bedarf aus fachlicher Sicht Angaben über die Lebenszeit von Objekten abzulegen und ein Mittel zur Unterscheidung von Objektversionen zur Verfügung zu stellen... |
Class Variable | modellart |
Die 'Modellart' ordnet ein AA_Objekt einem oder mehreren Modellen zu. Die 'Modellart' ist ein im Objektartenkatalog zu beschreibendes Attribut. |
Class Variable | quellobjekt |
'QuellobjektID' ist der ursprüngliche Objektidentifikator eines aus einem Fremdsystem übernommenen Objektes, der für eine gegenseitige Aktualisierung der Daten notwendig ist. |
Class Variable | zeigt |
Jedes AA-Objekt kann über die Fachdatenverbindung auf externe Objekte (Fachdatenobjekte) zeigen. Wenn Einschränkungen oder spezielle Festlegungen zum Aufbau und zur Pflege dieser Fachdatenverbindung erfolgen sollen, sind diese im Objektartenkatalog für jede Objektart zu beschrieben... |
Inherited from AP_GPO
(via AX_Gestaltung3D
, AA_NREO
, AA_Objekt
):
Class Variable | art |
'Art' gibt die Kennung des Attributs an, das mit dem Präsentationsobjekt dargestellt werden soll. Wenn mehrere Eigenschaften eines Objekts in einem Präsentationsobjekt dargestellt werden sollen, beschreibt der Wert des Attributs ART, um welche Darstellungsanteile es sich bei dem Präsentationsobjekt handelt... |
Class Variable | darstellungsprioritaet |
Enthält die Darstellungspriorität einer Signatur. Eine gegenüber den Festlegungen des Signaturenkatalogs abweichende Priorität wird über dieses Attribut definiert und nicht über eine neue Signatur. |
Class Variable | dient |
Durch den Verweis auf einen Set beliebiger AFIS-ALKIS-ATKIS-Objekte gibt das Präsentationsobjekt an, zu wessen Präsentation es dient. Dieser Verweis kann für Fortführungen oder zur Unterdrückung von Standardpräsentationen der zugrundeliegenden ALKIS-ATKIS-Objekte genutzt werden. |
Class Variable | signaturnummer |
Enthält die Signaturnummer gemäß Signaturenkatalog. |
Die Textur kann jede Ressource insbesondere im Internet sein, angegeben durch eine <i>URI (Uniform Ressource Identifier)</i>.