GBD WebSuite Die webbasierte Open Source GIS Plattform zur Geodatenverarbeitung

Download

Die GBD WebSuite wird unter der Apache License 2.0 entwickelt. Der Quellcode wird über Github bereitgestellt. Die Bereitstellung der Installationspakete erfolgt über Dockerhub als Docker Container. Die aktuelle Version Release 7 wurde im Mai 2021 veröffentlicht.

Installation

In unserer „Schnellstart“ Anleitung sind die grundlegenden Schritte beschrieben, um die GBD WebSuite mit ein paar Testdaten zu installieren. Die Anleitung ist allgemein gehalten, da das Docker Image grundsätzlich auf unterschiedlichen Betriebssystemen laufen kann.

Changelogs

Die GBD WebSuite ist Open Source und wird seit Herbst 2017 entwickelt. Seitdem findet eine stetige Weiterentwicklung statt. Wir möchten uns bei allen Anwendern und Kunden für die Unterstützung bedanken und hoffen, dass Sie Freude bei der Anwendung haben. Folgende Releases wurden bisher veröffentlicht:

Menü